Logo SV THOMASSTADT 09/24 E.V. KEMPEN
fussball_header
badminton_header
beachvolleyball_header
darts_header
GESCHICHTE

Anfang 2015, kamen 2 unserer Mitglieder, die sich schon länger für den Dartsport interessierten, auf die Idee, sich regelmäßig zu treffen, um das Pfeilewerfen zu trainieren.

Da es noch weitere Interessenten im Freundes- und Bekanntenkreis gab, wurde schnell klar, dass die Suche nach einer geeigneten Location nicht ausbleibt. So kamen wir in unserer ersten Heimat, das "The Whistle - Irish Pub" in Kempen unter. Dort blieben wir 2 1/2 Jahre und trainierten jeden 2. Freitag im Monat mit 5-7 Spielern.

Neben dem Training, bauten wir rund um unser neues Hobby, die ersten ernsthaften Strukturen auf und bastelten in Eigenregie an Trainingsraum, Name, Logo und Trikots und vereinbarten die ersten Freundschaftsspiele, gegen Mannschaften aus unserem Umkreis.
Durch die Gespräche mit erfahrenen Spielern auf Turnieren und Freundschaftsspielen, eigneten wir uns mit der Zeit immer mehr Wissen über den Dartsport an.

In unserem 2. Jahr verließen uns einige Mitglieder aus den unterschiedlichsten Gründen und unser Projekt drohte zu scheitern, noch bevor wir unsere erste offizielle Saison spielen konnten.

Auch einige Aufrufe über die sozialen Medien, brachten keine neuen Interessenten ein.

Bevor wir nun unsere Pforten schließen würden, änderten wir unsere Taktik und veranstalteten eine kempener Stadtmeisterschaft um neue Mitglieder für uns zu gewinnen, was sich als voller Erfolg herausstellen sollte.

Bis heute ist unser Verein auf 23 Mitglieder gewachsen und weckt immer mehr Interesse in Kempen und Umgebung.

Um unser Projekt weiter auszubauen und professioneller zu gestalten, entschieden wir uns in unserem 3. Jahr, eine Partnerschaft mit dem SV Thomasstadt Kempen einzugehen und für professionelle Trainingsbedingungen zu sorgen. Seit August 2018 Trägt unsere Erste Mannschaft nun Ihre Ligaspiele, für den Dart Kreis Verein Mönchengladbach-Viersen aus. Im Sommer 2019, meldete sich unsere Zweite Mannschaft erstmalig, für den Ligabetrieb an.
SV THOMASSTADT 09/24 E.V. KEMPEN IMPRESSUM DATENSCHUTZ

× E-Mail an senden
Um Missbrauch vorzubeugen, wird deine IP-Adresse mitgesendet.