Logo SV THOMASSTADT 09/24 E.V. KEMPEN
fussball_header
badminton_header
beachvolleyball_header
darts_header
boule_header
HERZLICH WILLKOMMEN

Schön, dass Sie sich für uns interessieren.

Chef-Nationaltrainer für Parabadminton
CHRISTOPHER SKRZEBA
trainiert auch unsere Schüler und Jugendlichen.
Mehr


Neue Mitspieler jeden Alters sind herzlich willkommen, Anfänger genauso wie auch ambitionierte Spieler/innen, Erwachsene wie auch Schüler und Jugendliche.
Insbesondere suchen wir Mannschaftsspieler/innen zur Verstärkung unserer Mannschaften!

2013News001

Badminton ist zwar deutlich mehr als nur Federballspielen, aber Badminton ist auch ein Sport für jedermann, egal ob jung oder alt.
Man braucht nur einen Federballschläger und schon kann es losgehen. Wie beim Federballspiel, das wohl jedem aus Kindheit, Freizeit usw. bekannt ist, ergibt sich bereits für den Anfänger außer Bewegung viel Spaß bei dem Bemühen, den Federball richtig zu treffen. Na ja, der Unterschied liegt im Begriff „richtig“. Während man beim Freizeitfederball möglichst so schlägt, dass der Mitspieler den Ball zurückschlagen kann, ist das Bemühen beim Badminton genau gegenteilig. Daher stellt ein engagiertes Badmintonspiel Ansprüche an Kondition, Reaktionsfähigkeit, Schnelligkeit und Konzentrationsfähigkeit.

Trotz dieser Anforderungen bereitet das Spiel viel Spaß auf allen Leistungsnivaus, insbesondere auch für Anfänger und Badminton ist ein Sport, der auch noch bis ins hohe Alter ausgeführt werden kann.

Da Badminton den gesamten Muskelapparat trainiert und kräftigt, ist der Sport ein guter Fitnesssport, der viele Geräte ersetzen kann. Es bietet sich für alle Spieler eine attraktive und im Vergleich zu kommerziellen Badmintonhallen äußerst kostengünstige Möglichkeit, den Sport auszuüben.

Wer Lust hat, den Sport auszuprobieren, sollte einfach zu den Trainingszeiten in die Halle kommen, um kostenlos zu schnuppern.
Badminton-Schläger können kostenlos ausgeliehen werden. Bälle werden vom Verein gestellt.

Gespielt wird in der Dreifachturnhalle des Rhein-Maas-Berufskollegs des Kreises Viersen (Kleinbahnstr. 61, 47906 Kempen, großer Parkplatz „rechts hinten“).

Bei Fragen könnt ihr uns gerne kontaktieren oder auch jede andere Person vor Ort ansprechen.

Weitere Informationen sind auch unter Info & Mitgliedschaft.

SV THOMASSTADT 09/24 E.V. KEMPEN

× E-Mail an senden
Um Missbrauch vorzubeugen, wird deine IP-Adresse mitgesendet.